Rezept: Erdnuss-Dominosteine
Utensilien
Schneidebrett, Messer, Backblech, Backpapier, verstellbarer Backrahmen (21 x 21 cm), Topf, Schüssel, Küchenmaschine, Frischhaltefolie
Zubereitung
Schritt für Schritt Anleitung
Honigkuchen in Platten von 2 cm Höhe schneiden. Ein Backblech mit Backpapier belegen und einen verstellbaren Backrahmen (21 x 21 cm) daraufstellen. Die Honigkuchenplatten dicht an dicht hineinlegen. Orangenmarmelade in einem Topf aufkochen und auf dem Honigkuchen verstreichen.
Weiße Schokolade grob hacken. Kokosmilch, Erdnuss Butter und Zucker aufkochen und die weiße Schokolade sowie 20 g Kokosfett in der heißen Kokosmilch unter Rühren schmelzen. Erdnüsse in einer Küchenmaschine fein zerkleinern und unter die geschmolzene weiße Schokoladenmasse rühren.
Masse auf dem Honigkuchen verteilen, mit Frischhaltefolie bedecken und 6-8 Stunden im Kühlschrank festwerden lassen. Dominosteine in 3 x 3 cm große Würfel schneiden.
Dunkle Schokolade grob hacken und mit dem restlichen Kokosfett in einer Schüssel über einem heißen Wasserbad schmelzen. Dominosteine mit Schokolade überziehen und abtropfen lassen.
Mit je 2 Erdnüssen garnieren, 30 Minuten im Kühlschrank festwerden lassen und servieren.
Nährwerte
Schon gewusst?
Erdnüsse sind reich an Zink. Zink trägt zur Erhaltung der normalen Sehkraft bei.
Mehr über die Nährwerte der Erdnuss