Rezept: Erdnuss-Gurken-Salat

Leicht
Beilage
vegan
10 Minuten
Bewerten

Utensilien

Sparschäler, Messer, Schüssel

Zubereitung

  1. Wasch zuerst die Gurke (nicht schälen!). Trenn die Gurkenenden ab, um anschließend die Gurke längs zu halbieren und die Kerne zu entfernen. Schneide das Fruchtfleisch nun der Länge nach mit einem Sparschäler in feine Streifen. Die rote Zwiebel schälen und ebenfalls in feine Streifen schneiden. Beides in eine Schüssel geben.
  2. Schäle im nächsten Schritt den Knoblauch für die Marinade und hacke ihn fein. Mit Erdnuss Butter, Sriracha, Sojasauce, Sushi-Essig und Zucker gut verrühren. Gib nun die Marinade über die Gurken- und Zwiebelstreifen und misch alles. Anschließend einfach nur noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Zum Schluss nur noch die Erdnüsse grob hacken und über den Salat streuen.

Tipp

Getränkeempfehlung: Holundereistee

Nährwerte

Energie
161,5 kcal
Fett
12,5 g
Kohlen- hydrate
4,5 g
Eiweiß
6,8 g

Schon gewusst?

Erdnüsse sind eine Proteinquelle. Proteine tragen zu einer Zunahme an Muskelmasse bei.

Mehr über die Nährwerte der Erdnuss