Kochen, Backen und Erdnuss

Wie das geht? Schau es dir an!

Sascha & Torsten Wett

Blog: Die Jungs kochen und backen

Lieblingsgericht: Alles, was lecker ist ;-)

Woher kommt ihr: Köln

Was macht ihr gerne: Genießen, und das kann vieles sein: Sport, Zeit mit Freunden verbringen, Familie und eben gute Drinks und leckeres Essen.

Warum mögt ihr Erdnüsse so gerne: Wir lieben den Geschmack und die enorme Vielfalt! Perfekt zum Snacken, aber auch ein treuer Begleiter in der Küche.

„Die Erdnuss ist genauso vielfältig wie wir, denn wir legen uns ungerne fest. Daher ist Backen und Kochen für unsere liebste Nuss überhaupt kein Problem - das passt doch perfekt!“

Unsere Rezeptinspirationen

Schon gewusst?

Erdnüsse sind reich an Zink.

Mit Zink bewahrst du in stressigen Situationen das innere Gleichgewicht. Das ist super, wenn man, wie die Jungs, viel unterwegs ist und den Überblick behalten muss.

Mehr zu den Vorteilen der Erdnuss

Kochtipps und Anregungen:

  • Nutzt auch gesalzene Erdnüsse, wenn es ums Backen geht, denn der salzige Geschmack ist ein perfekter Gegenpol zum Zucker in süßem Gebäck.
  • ültje pur Erdnussmus eignet sich auch richtig gut, um Saucen anzudicken. Das nutzen wir vor allem in der asiatischen Küche sehr gerne.

Interview

Ja, sie sind auf Instagram, Facebook und Pinterest. Aber vor allem sind „Die Jungs“ echte Experten an Herd und Ofen. Sie suchen nach den besten Rezepten auf ihren Reisen rund um die Welt. Wo sie das beste Essen fanden und warum ihre Heimat Köln trotzdem unschlagbar ist, lest ihr hier.

Interview lesen

Warum mögt ihr Erdnüsse so?

Erdnüsse lieben wir, weil Sie unglaublich lecker, vielseitig und der perfekte Snack sind. Damit passen sie auch so gut zu uns.

Wie esst ihr Erdnüsse am liebsten?

Snacken macht am meisten Spaß in witziger Gesellschaft! Erdnüsse essen wir deswegen am liebsten mit guten Freunden oder mit der Familie bei einem gemütlichen Spieleabend.

Was ist euer liebstes Gericht mit Erdnüssen?

Wir lieben Klassiker. Deswegen ist unser liebstes Rezept mit Erdnüssen die gute alte Saté-Sauce. Daran kommen wir beide einfach nicht vorbei.

Was ist euer liebstes Erdnuss-Produkt von ültje?

Ha, Trommelwirbel: Unser liebstes Erdnuss-Produkt von ültje ist die Sorte Extra Roast, weil sie so wunderbar aromatisch ist und einem Gericht das gewisse Etwas geben kann.

Wo habt ihr bisher das beste Gericht gegessen?

Schwierige Frage. Es gibt so, so viele tolle Aromen und Kreationen. Aber wenn wir uns wirklich entscheiden sollen: Das beste Gericht haben wir gegessen in Akko/Israel. Das war der sensationelle Lachs mit Wasabisorbet bei Uri Buri. Hört sich so simpel an, ist aber eine Geschmacksexplosion.

Wer ist der beste Koch/die beste Köchin für euch?

Klar, jetzt erwartet jeder einen Insider-Tipp aus einem fernen Land. Aber manchmal liegt das Gute eben richtig nah: Der beste Koch für uns ist Daniel Gottschlich aus unserer Heimatstadt Köln.

Schließen

Kochen mit „den Jungs“

Wer viel in der Welt herumkommt, der weiß, was gut ist. „Die Jungs“ wissen aber noch mehr: Nämlich wie man die besten Rezepte dann auch richtig lecker zubereitet. Guckt euch ihre Ideen ab zu Nudelsalat, Entrecôte, Peanut-Pie und vielem mehr! Alle enthalten Erdnüsse, alle sind super lecker.

Schon gewusst?

Erdnüsse sind eine Proteinquelle. Deshalb sind sie ein perfekter Snack für aktive Menschen. Denn bei all dem guten Essen machen die Jungs eine Menge Sport zum Ausgleich.

Mehr zu den Vorteilen der Erdnuss

Euer größter Koch-Fail:

Nachdem unser erster Macaron-Versuch perfekt war, ist das zweite Mal komplett in die Hose gegangen. Natürlich waren die für die Hochzeit eines Freundes!

Erdnüsse stecken voller wertvoller Nährstoffe!

Du willst es genau wissen? Vergleiche die Nährwerte der Erdnuss mit anderen Nusssorten

Nährwerte verschiedener Nüsse im Vergleich

Schon gewusst?

Erdnüsse haben einen hohen Ballaststoffgehalt. Ballaststoffe sind ein wichtiger Teil einer ausgewogenen Ernährung und helfen, dich länger satt zu fühlen.

Mehr zu den Vorteilen der Erdnuss

„Die Jungs“ auf Instagram

Mehr von den Jungs gibt es auf ihrer Webseite und ihren Social-Media-Kanälen:

www.diejungskochenundbacken.de